Rund um die Uhr:
(030) 5143738 • (030) 5143837
Startseite > Informationen zu Leistungssegementen > Krankenversicherung > Krankenversicherung Leistungsabrechnung

Krankenversicherung Leistungsabrechnung

Transparenz, Offenheit und Nachvollziehbarkeit

Entweder einzelne Leistungsräume oder aber immer der zurückliegende Monat wird Anfang des nachfolgenden Monats der Krankenkasse in Rechnung gestellt.

Hierbei werden die Dokumentationen, Leistungsnachweise und Verordnungen in der entsprechenden Rechnungsabteilung geprüft und entsprechend aufgearbeitet.

Nach Überprüfung und Bewertung des Gesamtvorganges wird eine entsprechende Rechnung erstellt, die dann mit den Belegen und den quittierten Leistungen sowohl des Patienten als auch des Mitarbeiters bei der Kasse zu Abrechnung eingereicht. Diese vergütet dann die Leistung dann auf der Grundalge des Rahmenvertrages und der bewilligten Verordnung direkt an den Pflegedienst.

Transparenz, Offenheit und Nachvollziehbarkeit sind für uns dabei ein wichtiges Gut, um so auch im Dialog mit Ärzten vor allem aber auch mit Krankenkassen vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.

24 Stunden Rufbereitschaft: (030) 5143738 & (030) 5143837