Home / Über uns / Neuigkeiten /

Neuigkeiten

03.11.2022 - Gesundheitliche Argumente für ein Handeln gegen den Klimawandel
Deutscher Pflegerat: Der Pflege- und Gesundheitsbereich steuert auf einen Eisberg zu

Die 27. Weltklimakonferenz 2022 (COP) findet in diesem Jahr vom 06. bis 18.11.2022 in Scharm El-Scheich (Ägypten) statt.

Christine Vogler, Präsidentin des Deutschen Pflegerats e.V. (DPR):

„´Die Welt hat Fieber´ hat Greta Thunberg vor einigen Jahren gesagt. Der Klimawandel ist längst eine Klimakrise und hat bereits heute massive Auswirkungen auf die Pflege- und Gesundheitssysteme in allen Ländern der Welt. In Mitteleuropa bemerken wir dies vordergründig durch mehr Hitzewellen, die die Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und die dort gepflegten und betreuten Hilfebedürftigen vielfach unvorbereitet treffen. Die Hitzewellen sind jedoch nur die Spitze des Eisbergs an klimabedingten Gesundheitsgefahren. Das Erreichen irreversibler Kipppunkte steht kurz bevor. Und nach wie vor schließen wir davor die Augen.

Pressemitteilung



Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Themen

Wir über uns

Unsere Angebote - dein Engagement

Unser Pflegeleitbild

Unser Pflegekonzept

Beratung

Ambulante Wohngemeinschaft

Häufig gestellte Fragen

Zwei neue Kolleginnen
im Tourenbereich

Wir haben erneut Zuwachs in unserem Team bekommen und freuen uns sehr über die Unterstützung. Unser neuer Login Bereich ist eingerichtet und heißt Euch willkommen!
 

Für unsere Mitarbeitenden

Neues
Bewerbungsportal

Mit unserer neuen Website bieten wir Innovation im Bewerbungsverfahren und freuen uns, Arbeit neu zu gestalten. Zurzeit suchen wir auch nach Menschen, die uns dabei helfen, diesen Prozess aktiv mit zu gestalten. Wir freuen uns über Feedback und Hilfe bei der Verbesserung.
 

Zur Jobs-Seite

Dein
Knowhow

Wir sind immer auf der Suche nach Innovationen und Möglichkeiten, unsere Arbeit und unsere Profession zu verbessern. Du hast eine gute Idee? Nimm Kontakt zu uns auf und stell Sie uns vor!
 

Zu den Kontaktmöglichkeiten