Home / Über uns /

Ambulante Wohngemeinschaft

Ihre ambulant betreute Wohngemeinschaft im Siedlungsgebiet Marzahn/ Hellersdorf

Die Wohngemeinschaft bietet eine gute Alternative und damit ein neues zu Hause. Auch unser Pflegedienst betreut Menschen in einer Wohngemeinschaft.

Das gemeinschaftliche Wohnen, die Respektierung der individuellen Wünsche und Bedürfnisse sowie die professionelle soziale, pflegerische und hauswirtschaftliche Betreuung der Mieterinnen und Mieter tragen zu einem geborgenen und zufriedenen selbstbestimmten Leben im Alter bei.

Terrasse WGKücheZimmer

Haben Sie Interesse?

Kontakt

Die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz und Pflegebedarf - betreut von Meißner & Walter GmbH

 

Unabhängig vom Mietvertrag können die Mieterinnen und Mieter weitere Dienstleistungen und Angebote frei wählen.

Es werden Feiern, Ausflüge, Besuche von Veranstaltungen usw. organisiert und die Mieterinnen und Mieter in all ihren sonstigen Belangen unterstützt.

Mehr erfahren

Gepflegt wohnen und leben

Konzept der Wohngemeinschaft

Kosten und Infos zur Wohngemeinschaft

Ähnliche Themen

Wir über uns

Neuigkeiten

Unsere Angebote - dein Engagement

Unser Pflegeleitbild

Unser Pflegekonzept

Beratung

Häufig gestellte Fragen

Freier Platz
in der Wohngemeinschaft

In unserer WG in der Dahlwitzerstraße in Berlin Mahlsdorf Nähe S-Bahnhof Birkenstein ist ein Platz frei. Die 10 Personen große Wohngemeinschaft bietet Platz, Austausch und die Möglichkeit, eine Lebensetappe mit Unterstützung zu meistern.
 

Zur Wohngemeinschaft

Neues
Bewerbungsportal

Mit unserer neuen Website bieten wir Innovation im Bewerbungsverfahren und freuen uns Arbeit neu zu gestalten. Zurzeit suchen wir auch nach Menschen, die uns dabei helfen, diesen Prozess aktiv mit zu gestalten. Wir freuen uns über Feedback und Hilfe bei der Verbesserung.
 

Zur Jobs-Seite

Dein
Knowhow

Wir sind immer auf der Suche nach Innovationen und Möglichkeiten, unsere Arbeit und unsere Profession zu verbessern. Du hast eine gute Idee? Nimm Kontakt zu uns auf und stell Sie uns vor!
 

Zu den Kontaktmöglichkeiten