Home / Über uns / Neuigkeiten /

Neuigkeiten

05.04.2023 - Pressemitteilung Landespflegerat Berlin-Brandenburg:
„Politik muss sich klar zur Stärkung der beruflich Pflegenden bekennen“

„Die personelle Neuaufstellung des Berliner Senats beinhaltet große Chancen, um aus Sicht der Pflege die Versäumnisse der Vergangenheit zu korrigieren“, betont Juliane Blume, Vorsitzende des Landespflegerates Berlin-Brandenburg (LPR). „Nun muss es zu einer Stärkung der beruflich Pflegenden kommen. Dazu muss sich die Politik klar bekennen. Ob diese dazu bereit ist, ist angesichts der Inhalte des Koalitionsvertrages von CDU und SPD für das Land Berlin fraglich.“

Pressemitteilung



Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Themen

Wir über uns

Unsere Angebote - dein Engagement

Unser Pflegeleitbild

Unser Pflegekonzept

Beratung

Ambulante Wohngemeinschaft

Häufig gestellte Fragen

Eine neue Kollegin
in unserem Team

Wir wachsen und freuen uns sehr über die Unterstützung der neuen Kollegin. Danke für die Begeisterung an unserem Team und der pflegerischen Arbeit.
 

Für unsere Mitarbeitenden

Neues
Bewerbungsportal

Mit unserer neuen Website bieten wir Innovation im Bewerbungsverfahren und freuen uns, Arbeit neu zu gestalten. Zurzeit suchen wir auch nach Menschen, die uns dabei helfen, diesen Prozess aktiv mit zu gestalten. Wir freuen uns über Feedback und Hilfe bei der Verbesserung.
 

Zur Jobs-Seite

Dein
Knowhow

Wir sind immer auf der Suche nach Innovationen und Möglichkeiten, unsere Arbeit und unsere Profession zu verbessern. Du hast eine gute Idee? Nimm Kontakt zu uns auf und stell Sie uns vor!
 

Zu den Kontaktmöglichkeiten

Engagiert auf dem deutschen Pflegetag

Wir stehen hinter den Zielen des deutschen Pflegerates und sind präsent auf dem Deutschen Pflegetag.

Unsere Kollegin Lina Gürtler bei der Moderation des Junge Pflege Kongress Nordost auf dem Deutschen Pflegetag 2023.